Dienstag, 27. Juli 2010

Open Source estival 2010

PoP ArT Künstler Henning O. ist am 07.08.2010 von 14:00 Uhr - 22:00 Uhr dabei. Das OPEN SOURCE FESTIVAL unterstützt in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr Kultur(zu)stände auf dem Festivalgelände der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Abgebrannt WIR helfen !


ZITIERT und kopiert aus Word Press TOP 50
Vorgestellt Extra: Abgebrannt-wir-helfen.de
Veröffentlicht am: 14. Juli 2010 von Redaktion im Bereich Soziale Blogs

Nach sehr heißen Tagen im Sommer kommt es oft zu Gewittern, Stürmen und Blitzeinschlägen. Das ist nicht ungewöhnlich und seit Millionen von Jahren so. Doch wenn der Blitz das eigene Haus trifft und dies dann abfackelt, ist es für den einzelnen und besonders für den Betroffenen nicht mehr so spaßig. Und Freunde werden wichtiger denn je. Aus aktuellem Anlaß unser Vorgestellt Extra: Abgebrannt-wir-helfen.de
Freunde in der Blogosphäre helfen – Ein Spendenaufruf!

Ein Feuer zerstörte am 08.Juli, also vor wenigen Tagen, den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Düsseldorf.
Ein Feuer, welches in der Nacht im Gebälk wütete, dessen Ursache noch nicht bekannt ist und trotzdem betroffen macht, wenn man weiß, dass eine engagierte Bloggerin und Texterin mit Ihrer Familie bei diesem Feuer in Lebensgefahr schwebte. Der Mann zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Schlaflose Nächte werden Carola und Oliver vom textreffwohl noch lange haben, denn es war ihre Wohnung, die bei den Flammen und den Löscharbeiten fast einen Totalschaden erlag. Aber es zeigt sich, dass der Textreff nicht nur als Anlaufstelle für Autoren und Texter funktioniert, sondern auch aus der Gemeinschaft viel möglich ist und so wurde kurzerhand die Webseite Abgebrannt-wir-helfen.de realisiert. Schnellste Variante war hierbei für die Initiatoren WordPress als Basis mit einem standardtheme, doch auf Design-Hokus-Pokus kommt es bei diesem Blog auch gar nicht an.

Es wird die Geschichte erzählt, die man nicht nur auf der Webseite lesen kann, sondern auch in den Blogs der Betroffenen lesen. Beispielsweise hier: Abgebrannt und hier Das Leben, wie ich es kannte

Sicher gibt es eine Versicherung, mag derjenige sagen, der den Spendenaufruf liest. Doch wir alle wissen, wielange soetwas bei einem Schaden unter Umständen dauert. Wer schon mal einen Verkehrsunfall hatte, wird es wissen, doch in einem Auto muss man ja auch nicht wohnen. Geld wird gerade JETZT gebraucht und deshalb auch von unserer Seite der Aufruf: Spendet bitte was Ihr könnt und wollt!

Wir reden alle von SocialNetworking und Freundeslisten, twittern und bloggen unsere Erlebnisse und teilen unsere Gedanken, Einsichten und verschicken zig Fotos von schönen Momenten, die wir gerade erleben. Zeigen wir doch der Welt auch einmal, wieviel “Social” wirklich in SocialNetwork und in der Blogosphäre steckt.

Jeder Euro zählt. Wir haben gespendet und unterstützen diese Aktion mit diesem Artikel.

//L.A.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Feines Haar trifft PoP ArT


KiFs by Hoffmann, Friseure mit Ideen präsentiert: Feines Haar trifft Pop Art
Bis zum 04. September 2010 präsentiert Bernd Hoffmann im KiFs – Kultur im FriseurSalon - Düsseldorfer PopArt Kunst by Henning O.
Henning O. geboren 1968 in Hildesheim, ist erst seit 2004 als freiberuflicher Künstler aktiv. Mit seinen über 40 nationalen Ausstellungen beweist er jedoch eine beispielhafte Aktivität, um seine moderne PopArt Kunst dem deutschen Publikum näher zu bringen.
Der Pop Art Künstler Henning O., inspiriert durch Arbeiten vom Pop Art Künstler Andy Warhol, verwischt die Grenzen zwischen Malerei und Fotografie. Aus diesem Spannungsfeld erwachsen neue Assoziationen, die den Betrachter gleichsam gefangen nehmen und zum Nachdenken anregen.
Die von dem Künstler aufgenommenen Objekte oder Personen, bei Fotoshooting im eigenen Atelier, werden am PC modifiziert und variiert. So entsteht seine Digital Fotokunst in Pop Art ( Photopainting ), die anschließend mit einem Epson Industriedrucker auf Leinwand gebracht und mit Keilrahmen versehen wird.
Photopainting ist die Kunst, die in den letzten Jahren einen immer grösser werdenden Zuspruch findet. Henning O. bearbeitet akribisch und detailversessen am PC seine Arbeiten mit einer eigenen Spezial- PC- Technik und Software.
Die Ausstellung ist jeden Tag von 8 – 18 Uhr in Gladbeck in der Lützenkampstrasse bei Hoffmann, Friseure mit Ideen zu sehen
KiFs - Friseure mit Ideen

Bernd Hoffmann