Dienstag, 19. April 2011

ARTSpraxis Gelsenkirchen Gruppenausstellung "crossart" PoP ArT Künstler Henning O. 8.Mai Vernissage

In der ARTSpraxis http://www.pitodesign.de/artspraxis/ Gelsenkirchen zeigt ab 08.Mai 2011 - 03.Juni 2011 die Gruppe "ELF in 2011" eine "Crossart-International"-Ausstellung. PoP Art Künstler Henning O. aus Düsseldorf wird mit 3 seiner Werke vertreten sein. Die Vernissage ist am 08.Mai 2001 ab 15:00 Uhr in der ARTSpraxis, Von-Oven-Straße 10, 45879 Gelsenkirchen

Teilnehmende Künstler sind außerdem:
Olga Breininger Tilo Erdmann Karin Heissen Sibylle Mertsch Beatrix Rey Frank Terwey Uriel Cazes Britta Atila Franke Jos Meuwissen Angelika Stephan Mehr Info auf http://www.digital-popart.de/artspraxis_2011.htm


Montag, 4. April 2011

Fazit zur Nacht der Museen Duesseldorf 2011 Atelierhaus Walzwerkstraße / Stephanstraße





Lag es am Wetter oder waren die Besucher vom letzten Jahr enttäuscht das es NUR ZWEI, neben unserem OFFENEN ATELIER, Interessante Ausstellungen des Veranstalters Gil A. Bronner gab. Er präsentiert dort seine Sammlung unter dem Namen „Philara Sammlung zeitgenössischer Kunst“ und mit dem Verein Philara e.V. regelmäßig Sonderausstellungen junger zeitgenössischer Kunst aus Deutschland.
Zur NACHT DER MUSEEN wurden Werke von Jana Gunstheimer gezeigt; die Ausstellung wurde mit klassischer Musik begleitet. Der Verein Pilot-Projekt für Kunst presentierte Arbeiten von Christian Hellwing in der Installation „sleeping“.
Die Besucherzahl war viel geringer als im Vorjahr und Anwesende wunderten sich über die dunklen Flure zu den anderen Ateliers.
Im Atelierhaus Walzwerkstraße befinden sich ca. 45 weitere Ateliers die an dieser Nacht der Museen NICHT für Besucher GEÖFFNET waren.
Viele Künstler haben im Atelierhaus Walzwerkstraße, um ihre eigenen Arbeiten dem Publikum zu presentieren mal wieder ausgelassen. Ein Termin an dem die Besucher VOR die TÜR gefahren und auch mit Werbung presentiert wurde.
Zum 2.mal nach 2010 gab es wieder ein Offenes Atelier vom PoP ArT Künstler Henning O. , zur Nacht der Museen Düsseldorf 2011 im Atelierhaus Walzwerkstraße Düsseldorf-Reisholz. Als Gastkünstler konnten wir wieder Sonja Zeltner Malerei http://www.kunstmuellerei.com und Ralf Buchholz Malerei http://www.buchholzart1962.npage.de/ gewinnen.
Mehr Info im Katalog (PDF) Seite 10/11 http://www.digital-popart.de/NDM_2011_Duesseldorf.pdf
und http://www.nacht-der-museen.de/duesseldorf



Beitrag von N. Friedrich Organisator und Webmaster
von Digital PoP ArT Künstler Henning O. http://www.digital-popart.de
Atelier Walzwerkstraße 14 40599 Düsseldorf